Samstag, 29.03. - Grümpelturnier

Heute war es mal wieder so weit - das alljährliche Grümpelturnier in der RMS stand an.
Das Aufstehen war ehrlich gesagt eine Qual, halb 7 für einen Samstag morgen ist arg zeitig.
Aber die Vorfreude siegte und viertel vor 8 waren wir superpünktlich in der Schule.
Nach und nach trudelten auch alle anderen ein und so ging es eigentlich recht pünktlich 8 Uhr los mit den ersten Spielen der Schülermannschaften. 6 Teams traten zuerst jeder gegen jeden an. Dann waren die Erwachsenen gefordert. 4 Teams - RMS, Accra United, Oberstufe und Deutsche Botschaft - traten wie die Schüler gegeneinander an.

Zwischendrin aber gab es die am heissesten umjubelten und auch spannendsten Spiele des Turniers: die Kleinsten wollten es nämlich auch wissen. 3 Teams, zusammengestellt aus Kindergarten und 1./2. Klasse - jeder wollte gewinnen und keiner hat dem anderen was geschenkt. Bei keinen anderen Spielen der Schüler oder der Erwachsenen wurde soviel gejubelt und angefeuert wie bei den Kleinen ;-)


ein Spiel der Kleinsten



Chris im Tor für das Schülerteam Blau



Julian



Julian mit seinem Team Weiss


Genau wie letztes Jahr war es für Chris und einige seiner Mitschüler auch diesmal wieder ein harter Tag, da sie in 2 Teams spielten, einmal bei den Schülern und dann als Oberstufe bei den Erwachsenen. Aber auch für alle anderen war es sehr anstrengend, denn es war brütend heiss, ab und an ging mal ein kleines Lüftchen, was aber nicht wirklich Abkühlung brachte.

Chris´ Team Blau wurde bei den Schülern 6. Platz.
Philipp mit Team Weiss schaffte den 3. Platz.
Julians Team verpasste knapp den Sieg im Finale und wurde 2. Platz.

Bei den Erwachsenen musste Dani mit Accra United gegen Chris mit der Oberstufe um Platz 3 spielen. Bei einer solchen Konstellation ist es immer schwer, wenn nicht gar unmöglich für mich, eine Mannschaft zu favorisieren. Deshalb habe ich mich zum Essen ins Hüsli verzogen und erst danach erfahren, dass die Oberstufe verloren hatte.
Im Finale gewann die Deutsche Botschaft gegen die RMS.

Allerdings würdigte jeder die Leistung der Oberstufe, die ja alle doppelt so viel Spiele machen mussten. Und deshalb gab es statt Pokal für alle Spieler einen Gutschein über ein Essen im Schweizer Hüsli.

Und wie jedes Jahr ist das Grümpelturnier eine gute Gelegenheit, mal alle Schüler gemeinsam abzulichten.



Philipp stolz mit seinem Pokal und seinem neuen Fussball



Die Ausbeute der Familie Langer - 4 Pokale



Reif für die Waschmaschine - die 3 Langer-Kinder nach dem Turnier


Da nach so einem langen anstrengenden Tag wirklich keiner Lust hat, sich an den Herd zu stellen, man aber doch was richtiges zu essen braucht, wollten wir zum Essen fahren.
Nach einer ausgiebigen Dusche und einer Stunde relaxen sind wir dann ins Surfers Inn gefahren. Bis unser Essen kam, haben die Kinder draussen Kicker gespielt und wir haben uns drinnen unterhalten.
Martin, der Eigentümer, ist dabei, seine Website neu zu überarbeiten - ein Klick lohnt sich.



Noch mehr Bilder vom diesjährigen Grümpelturnier findet ihr auf unserer

Homepage

in der Photogallery.

Keine Kommentare: