Mittwoch, 05.03. - Makola und Tierarzt

Bevor Bettina und ich Entzugserscheinungen bekommen, haben wir uns schon vorletzte Woche für heute verabredet, gemeinsam auf den Makola zu fahren und diesmal die Kinder mitzunehmen, jedenfalls die "Großen". Bettina ihre älteste Tochter geht mit Chris in die Klasse und Melanie ist 1 Jahr älter als Philipp.
Kurz vor 8 Uhr war Bettina mit ihren beiden Mädels bei mir, Anne kam mit uns mit und Melanie haben wir daheim mit Julian und Philipp bei Bless und Salia gelassen.
Chris hatte letzte Nacht bei Mirko geschlafen, also sind wir erst noch dort vorbeigefahren und haben ihn abgeholt, Mirko hatte sich entschlossen, auch mitzukommen.
Es war heute brütend heiss auf dem Makola, kein Luftzug und zu allem Übel wurden heute die Gutter in Vorbereitung auf die kommende Regenzeit ausgeräumt. Schubkarrenweise haben die das Zeug rausgeschippt, eine undefinierbare wabernde Masse, verbunden mit dem Gestank nach Fäkalien allerübelster Sorte.
Wir haben es nicht wirklich lange ausgehalten und sind beizeiten in unseren Spot auf eine Cola eingekehrt.

Aber wie soll es anders sein, ich bin trotzdem Geld losgeworden:

3 Hosen, 2 kurze, 1 lange für 24 Cedis = ca. 17 Euro
Nagelneu, mit Etikett


Mittags hatten wir dann Termin mit dem Tierarzt, wir hatten letztens festgestellt, dass Bettinas Tierarzt bedeutend günstiger ist als unsere bisherige Ärztin.
Dr. Kwesi ist richtig nett, versteht Spass und hat sich als erstes mal köstlich über den Namen Brutus amüsiert. Brutus war ganz lieb und geduldig hat er sich die 3 Spritzen verpassen lassen. Da hat dann April schon viel mehr gejammert, als sie an der Reihe war.
Nachdem die "Draussen-Tiere" abgearbeitet waren, ging es dem "Drinnen-Tier" an den Kragen, im wahrsten Sinne des Wortes. Ja, auch Cleo bekam ihre Injektion. Sie hat sich von ihrer gefährlichsten Seite gezeigt und mal wieder gefaucht und wollte sogar nach dem Doctor beissen, das fand er wirklich sehr lustig, wie unsere Prinzessin einen auf Wildkatze macht.

Damit ist unser Getier wieder auf dem aktuellen Stand und wir denken jetzt bis Ende März darüber nach, ob wir April sterilisieren lassen oder Brutus kastrieren.
Denn irgendeine Lösung muss her, bevor April das nächste mal heiss wird.

So, und jetzt mache ich mich mal an die Fotos.............

Keine Kommentare: