Auch er will m Selbstversuch mal das Gesundheitssystem hier ausprobieren. Deshalb hat er sich gestern Abend in der Schule beim Eltern-Schülerfussball ganz blöd das Knie verdreht.
Letzte Nacht konnte er dann kaum schlafen, weil es immer weh tat.
Da er ja auch nicht selber Auto fahren konnte, hat er daheim gewartet, bis ich aus der Schule zurück war und wir sind dann gemeinsam erst mal zum Botschaftsarzt gefahren. Dr. Krippner war nicht da, aber seine MTA gab uns Name und Telefonnummer eines Arztes im Medlab in Roman Ridge. Mit reichlich Bargeld ausgestattet sind wir hingefahren und haben an der Anmeldung erfahren, das der Doktor noch nicht da ist, er wird gegen 10 Uhr erwartet. Da war es ca. halb 10, also haben wir uns hingesetzt und gewartet......und gewartet......und gewartet.
Das Wartezimmer wurde voll, ein Mann fragte, auf was oder wen wir warten. Wir haben alles nochmal erklärt, da hieß es plötzlich "Ja der kommt vielleicht so zwischen 10 und 11 Uhr".
Das war uns dann etwas zu blöd, so auf Verdacht weiter zu warten, denn hier herrscht ja GMT - Ghana Maybe Time ;-)
Kurzentschlossen sind wir einfach ins Lister Hospital gefahren, dort gibt es auf jeden Fall ein Röntgengerät und wir hatten ja gute Erfahrungen dort gemacht.
Und diese Entscheidung war sehr weise.
Die Dame an der Anmeldung erkannte uns gleich wieder, Dani hat sich registriert und dann ging es zum Doktor. Der schickte uns zum Röntgen, um auszuschließen, dass etwas gebrochen ist. Die Röntgenbilder sahen gut aus, also muss es etwas anderes sein.
Da wird aber ein Arzt herausfinden, der auf Sportverletzungen spezialisiert ist - bei dem haben wir nun morgen Nachmittag im Lister einen Termin.
Da warten wir nun erst mal die Diagnose ab und sehen dann weiter........
Jetzt hat er eine Bandage am Knie und aus der Garage haben wir die Krücken reaktiviert, die Chris damals wegen seiner Borreliose bekommen hatte.
Man muss wirklich alles aufheben ;-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen