Donnerstag, 10.01. - alles wieder beim Alten.......

......also die gewohnten Auf´s und Ab´s ;-)

Gestern war ja wie gewohnt Kaffeeklatsch in der Schule. Alle sind wieder aus den Weihnachtsferien zurück, viele waren ja in Deutschland. Martina, Bettina und ich hatten uns spontan entschlossen, danach noch in den Orca zu fahren und dort zu bummeln und zu stöbern.
Wir hatten viel Spass dabei, die ganzen prunkig-protzigen Sofas auszuprobieren ;-)

Am Nachmittag kam Martina mit Mirko nochmal kurz bei uns daheim vorbei, sie wollte sich nur eine DVD ausleihen. Mirko hatte gleich spitzgekriegt, dass es bei uns abends Gemüseeintopf gibt und so wurde mama bekniet, zu bleiben, bis der Eintopf fertig ist und er bei uns essen kann - aus welchem grund auch immer steht er unheimlich auf meinen Eintopf.
Letztendlich hatten Chris und Mirko uns alle überzeugt, dass es das betse wäre, wenn er einfach bei Mirko schläft - warum auch immer ;-)
Na warum nicht. Also hat Chris nach den Essen bei uns seine tasche gepackt und ist mit zu Mirko und hat sich natürlich dort nochmal Pizza gegönnt - auf die steht Chris´so ;-)

Heute bin ich nach dem obligatorischen cappuchino in der Schule gleich um 9 in den Shoprite gefahren. Ganz gemütlich bin ich durch die Gänge gebummelt und langsam aber sicher meinen Wagen vollgepackt. Zum Schluss wollte ich an der Fleischtheke Steaks holen, da kommt ein kleines weinendes Mädchen auf mich zu, nimmt meine Hand und sagt immer wieder "Mummy".
Ich hab versucht ihr zu erklären, dass ich sicher nicht die mami bin, aber ich kann ihr helfen, die richtige Mami zu finden. Nachdem ich sie in meinen Korb gesetzt hatte, hörte sie auch auf zu weinen und ich habe die regale abgeklappert und auf jede Frau gezeigt, aber die Kleine schüttelte nur mit dem Kopf. Also bin ich zur Kasse und habe die kassiererin gefragt, ob sie eine Durchsage machen könnten. Sie wollte gerade jemanden holen, da kommt ein Mann auf uns zu, tippt das Mädchen an und sagt: "Komm, sag goodbye zu der tante".
Da kann ich lange nach Mummy suchen, wenn der Papa vermisst wird ;-)
Papa hat sich noch bedankt und trabte mit Töchterlein davon.
Aber während ich da so suchend durch die Gänge gestreift bin, haben schon manche komisch geschaut, weil ich ein so sehr dunkelhäutiges Kind in meinem Korb sitzen habe ;-)
Denn die Afrikaner sind nicht einfach braun oder schwarz. Da gibt es ziemliche Unterschiede von wirklich sehr hell bis ziemlich dunkel.

Über Mittag habe ich dann Mohammed mit dem Auto in die Werkstatt schicken müssen - eine Bremse war kaputt. Sie konnten es aber gleich reparieren, nun läuft wieder alles.

Aber leider gibt es einen wermutstropfen - meine Kamera verabschiedet sich :-(

Auf fast allen Bildern der letzten Tage sind hässliche Streifen. Keine Ahnung, was da kaputt ist.

Schaun mer mal............

Keine Kommentare: