Mittwoch, 11.04. - einmal quer durch Osu

Für heute hatte Frank mal den Wunsch geäussert, sich etwas in Osu umzuschauen. Einfach mal die Oxford Street entlang, an den Strassenständen stöbern, ob sich was Schönes finden lässt.

Also habe ich die Kinder in die Schule gebracht und bin dann wie jeden Mittwoch im Hüsli zum Frühstück geblieben. Heute war Barbara mal wieder mit dabei, die Hostelmami.
Wir hatten irgendwann mal festgestellt, dass uns beide etwas verbindet - nämlich Mittweida :-)
Ich bin da geboren und habe 29 Jahre dort gelebt und Barbara hat da gelernt und ihren Mann, einen Ghanaer, kennengelernt und später auch im Mittweidaer Rathaus geheiratet.
So haben wir immer ein Thema zum unterhalten. Mein Papa hatte mir dann vor ein paar Wochen jede Menge aktuelle Bilder von der Stadt geschickt und Barbara war hellauf begeistert, aber noch mehr ihr Mann Humphrey. Sie hat mir die Bilder dann wiedergegeben und erzählt, wie sehr Humphrey davon geschwärmt hat. Also habe ich sie ihr heute kurzerhand geschenkt, sie macht sie in ein Album und dann bekommt er es am freitag als nachträgliches Ostergeschenk :-)
Und ein ganz liebes Dankeschön von Barbara und Humphrey an meinen Papa soll ich ausrichten!!

Na gut, gegen 10 Uhr sind wir dann losgefahren nach Osu, eher hat eh kein Shop auf.
Wir haben uns vom Driver absetzen lassen und sind zu Fuss die Strasse lang gebummelt. Gekauft haben wir nix, denn Osu ist mehr oder weniger das Touristenviertel und deshalb meist völlig überteuert was Andenken, Kunst oder Klamotten betrifft. Aber man kann sich ja in Ruhe Dinge anschauen und sie dann an weniger frequentierten Märkten kaufen ;-)

Wir sind dann auch noch in den African Market gegangen, 2 Etagen Kunst und Krempel und ganz oben ein Cafe/Restaurant.

Von oben kann man bis zum Ozean schauen.


Und man kann bei der Essenzubereitung in Hinterhöfen zuschauen


Immer wieder fasziniert bin ich von Perlenarbeiten wie dieser. Ein aus Holz geschnitzter Stuhl und der farbige Elefant besteht aus diesen winzigen Perlen.


Genauso genial finde ich diese Wurzel, aus der verschiedene Gesichter u.ä. geschnitzt wurde


Hatte ich schon mal geschrieben, dass, wenn wir mit den Kindern in diesem Markt waren, sie immer dort auf Toilette gehen wollten?

Hier die Erklärung, warum das so ist:


Einmal im Leben wie ein Kleiner Prinz auf dem Thron sitzen ;-)

Ansonsten nix Neues oder Berichtenswertes passiert, also genug für heute :-)

Und wieder mal: Wir freuen uns immer noch über Kommentare, damit wir mal wissen, wer hier eigentlich so mitliest ;-)

Nice evening.................................

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Na dann werd ich mal aus meiner Versenkung kommen und gestehen dass ich hier mitlese... und das schon seit letzter Woche. Wollte mal schauen was es so neues in Ghana gibt und bin dabei ueber euren blog gestolpert.
Wurde schon mehrfach vorgewarnt von wegen lights-off, aber naja, kann man wohl nichts gegen machen.
Sitze hier im immernoch kalten Canada(ok, jetzt mittlerweile schon 11 Grad), aber in 18 Tagen bin ich dann auch in Ghana. Schoene Gruesse!