Heute morgen habe ich wie gewohnt die Kids in die Schule gefahren.
Während ich in der Schule noch einen Cappuchino getrunken habe, hat der Driver Frank daheim abgeholt, dann mich an der Schule eingesammelt und wir sind einfach mal wieder auf den Makola gefahren. Wir haben nix Bestimmtes gesucht, sind einfach mal durch ein paar Strassen dort gebummelt, haben Gassen und Hinterhöfe erkundet. Ich habe mir mal wieder einen Vorrat Kleiderbügel gekauft, sowie 2 Tops für mich und je ein Hemd für Chris und Philipp. Ansonsten gab es nicht wirklich was tolles, was man hätte unbedingt haben müssen. Über den Vormittag wurde es dann auch wirklich sehr heiss, wir hatten Durst und Frank wollte dann auch bald was essen.
Also sind wir zurück zum Parkplatz, dort sind mitten drin kleine sogenannte "Spots". Man kann dort sitzen, es gibt kühle Getränke und verschiedene Dinge zu Essen. Wir haben uns ein paar Kebabs vom Grill geordert, in so einem Spot noch eine kalte Coke bestellt und ´ne Pause eingelegt.
Während man da so sitzt, kommen alle möglichen Händler vorbei und bieten ihre Waren an. Also haben wir uns einen Sonnenbrillenmann rangeholt und ich habe ganz in Ruhe unzählige Brillen probiert, so macht es nämlich viel mehr Spass als irgendwo mitten im Gewühl an der Strasse. Für 40.000 Cedis habe ich eine ganz schicke DIOR gekauft ;-)
Im Übrigen scheint man als Sonnenbrillenverkäufer reichlich Geld zu verdienen - der Typ trug ein Hemd von Dolce&Gabbana ;-) Okay, das war sicher genauso echt, wie meine Dior-Brille ;-)
Wir hatten dann nicht mehr wirklich Lust zum shoppen, also sind wir noch nach Osu gefahren, zur Electricity Company. Leider war es heute wieder nicht möglich, Strom zu kaufen - tja, so kann man auch Strom sparen :-(
Langsam macht mich das wirklich sauer, bis morgen werden wir wohl noch hinkommen, das ist aber dann allerhöchste Zeit, denn ab Freitag ist ja dann Ostern und Feiertag.
Die Kinder hatten heute alle halb 1 aus, haben in der Schule noch Mittag gegessen, ich habe sie 1 Uhr abgeholt.
Später bin ich dann mit Christoph noch in den Maxmart, Schnitzel für´s Abendessen holen.
Der Verkehr war die Hölle, es war brütend heiss und der Fahrstil war gelinde gesagt unter aller Kanone. Ich steckte immer noch in den verschwitzten Klamotten vom Vormittag, ich hatte das Gefühl die Jeans ist mittlerweile mit meiner Haut verwachsen und ich konnte mich langsam aber sicher auch selber nicht mehr riechen.
Und da verreckte vor uns auch noch ein LKW, aber anstatt den auf die Seite zu schieben, haben die den ewig bis zur nächsten Strasse geschoben, egal, wieviel Stau sich dahinter bildet. Mohammed sein Hobby in letzter Zeit ist eh, Autos aus nachrangigen Seitenstrassen oder ausparkenden Fahrzeugen Vorfahrt zu geben, da wird jeder vorgelassen und wir stehen dann. Mal irgendwie den Verkehr bissel flüssig halten ist nicht. Etwas angesäuert war ich eh auf ihn, weil jetzt fängt er an, meine Musik im Auto einfach ganz leise zu machen, warscheinlich mag er sie nicht (bevorzugt Wolfsheim, Rosenstolz oder heute Juli), was aber ehrlich gesagt nicht mein Problem ist. Jedenfalls habe ich erst mal wieder auf hörbare Lautstärke gedreht und da kam gerade von Juli "Tage wie dieser..........kommen nie wieder........."
Chris und ich haben es gleich umgedichtet auf:
Tage wie dieser.........
kommen immer wieder................jedenfalls in diesem Land garantiert ;-)
Man muss schon irgendwie ein kleiner Katastrophen-Junkie sein, um hier zu leben ;-)
Und deshalb warten morgen die nächsten Abenteuer.
Morgens Kaneshie-Market, danach Osterfrühstück in der Schule und mittags werden wir Africaoffline einen unerfreulichen Besuch abstatten - denn die kommen statt mit ehrlichen Antworten und Hilfe immer nur mit neuen, kreativeren Ausreden :-(
Also noch mal bissel Action vor dem Osterwochenende ;-)
Jetzt warte ich, bis wir wieder mal eine Verbindung bekommen und versuche ganz fix, den Post noch zu veröffentlichen ;-)
Vielleicht tut sich ja morgen wirklich was, dann wird es auch wieder einfacher, mal Bilder zu posten.................
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen