Donnerstag, 04.09. - gibt nix wirklich zu berichten

Denn wenn man nichts großartig unternimmt, dann gibt es auch nichts weiter Interessantes zu schreiben.
Seit letzten Samstag hat mich irgendein bösartiger Virus heimgesucht, der mich mehr oder weniger dazu nötigt, in Reichweite von einer Toilette zu bleiben.
Und da es davon in dieser Stadt nicht allzuviele vernünftige gibt, bin ich halt die meiste Zeit daheim.
So haben sich meine Ausflüge im Wesentlichen auf morgens Schule, danach fix Einkaufen und dann nix wie heim.

Gestern habe ich meinen Lebensmittelpunkt dann doch ins Bett verlagert, irgendwann spielt der Kreislauf nicht mehr so mit.

Zu allem Übel brachte Gladys gestern dann auch einen Krankenschein, sie kommt erst am Montag wieder.
Das nenne ich mal perfektes Timing, nutzt aber nix.
Heute ging es mir wenigstens wieder soweit besser und ich konnte daheim einiges erledigen - aber immer noch schön nah einer Toilette ;-)

In der Schule läuft es bei den Kids ganz gut. Julchen hat Handarbeit als sein Lieblingfach erkoren, aber Sport mag er nicht wirklich.
Dienstag und Donnerstag bleibt er im Hort und dort machen dann die Kinder gleich noch Hausaufgaben. Das ist ja nun eine Umstellung für ihn, konnte er doch als Kindergartenkind in der Zeit spielen. Deshalb hat er vorgestern mit der Hortnerin erstmal eine Diskussion angefangen, dass er keine Hausis machen möchte. Denn schliesslich heisst es Hausaufgaben, weil man die zu Hause machen soll und nicht im Hort.
Zu unserer Befriedigung war die Hortnerin überzeugender und Julchen hat sich gefügt.

So, und jetzt fällt mir nix mehr ein zum schreiben...........

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Gute Besserung!
Viele Grüsse aus LE
A.L.