Mittwoch, 15.10. - Das eine oder andere wäre noch nachzuholen.....

Ich hinke ja im Schreiben momentan schon etwas hinterher, beschränke mich dann auf das Wichtigste und da bleibt manches einfach auf der Strecke.

Wie Teil 2 "Spass mit der Telecom".
Letzten Mittwoch wurde mir ja absolut sicher zugesagt, es kümmert sich jemand, aber passiert war ja nix. Donnerstag habe ich dann wieder per Telefon genervt, der Typ an der Hotline war auch wirklich nett und hilfsbereit, hatte Verständnis für meine Verärgerung und gab mir die Durchwahlnummer vom Chef der Abteilung Technik. Also habe ich den gleich angerufen und ihm zum ich weiss nicht mehr wie vielten Male mein Problem erklärt. Bei dem gespräch war die ganze zeit ein ziemlich lautes rauschen in der leitung - an uns konnte es nicht liegen, denn ich habe vom Handy aus angerufen. Der Chef, Mr. Addi, hatte natürlich sofort das geräusch als Ursache für unsere Internetprobleme ausgemacht und wollte mir sofort Techniker für Telefon vorbeischicken.
Also genau die Typen, die letzten schon unsere Leitung repariert hatten. Aber Mr. Addi wollte das gar nicht hören und das Rauschen läge auch überhaupt nicht an seiner Leitung, sondern an unseren Festnetzanschluss - da konnte ich noch so oft sagen, dass ich gar nicht vom Festnetz aus anrufe.
Schlussendlich wurde er wirklich böse, was ich mir denn herausnehme, ihm zu sagen, was das Problem wäre. Schliesslich wäre er ja der Spezialist und ich könne ja gar nichts wissen.
Da nutzten alle Erklärungen nix mehr, denn er hatte einfach aufgelegt.

Boah, ich war sowas von wütend, was kann ich denn dafür, wenn bei denen die rechte Hand nicht weiss, was die linke Hand macht.

Nach einer Beruhigungszigarette meldete mir George, es wären 2 Telecomtechniker am Tor.
Ich wusste echt nicht, ob ich lachen oder heulen sollte. Einerseits war ich erstaunt, wie schnell da doch jemand kam, andererseits hiess das wieder, denen zu erklären, dass sie die Falschen sind.
Es waren auch die gleichen wie beim letzten Mal, sie waren auch erstaunt, dass sie schon wieder zu mir kommen sollten, denn eigentlich waren letztens alle Probleme betreffs Telefon gelöst.
Da habe ich denen eiskalt erklärt, dass da ihr Boss Mr. Addi gehörig Mist gebaut hat, weil er alles besser weiss und mich entschuldigt, ich könne nix dafür.
Die beiden haben echt gelacht und mit dem Kopf geschüttelt und sich dann bei mir für ihren Chef entschuldigt und gemeint, ich solle 10 Minuten warten, dann wäre der Richtige da.

Na wer´s glaubt, wird selig........... ich bin da mittlerweile sehr skeptisch.
Aber es dauerte nicht mal 10 Minuten, da kam ein junges Kerlchen, dem konnte ich am Laptop in Ruhe alles zeigen, was nicht richtig läuft und er hat ein paar Einstellungen geändert.
Wie aus dem Bilderbuch konnte ich ihm auch gleich live zeigen, welche Fehler auftreten, meistens tritt ja bei sowas der Vorführeffekt auf und alles funktioniert einwandfrei.
Aber es hakte schon den ganzen Vormittag und er hatte so das Problem erkannt.

Am Nachmittag lief es erst mal wieder, zwar langsam, aber bedeutend weniger Ausfälle.
So richtig 100%ig ist es zwar noch nicht, aber besser als letzte Woche.

Wenn hier mal wieder etwas mehr Ruhe eingekehrt ist, werden wir uns den nochmal herbestellen, das soll er nochmal mit Dani durchkauen, der versteht noch bissel mehr davon als ich.

Und dann wollte ich noch etwas berichten, worüber ich mich wirklich sehr gefreut habe.
Im Frühjahr waren wir hier in Accra auf einer Messe und dort habe ich an einem Stand eine Patchworkdecke aus Batikstoffen gesehen, die richtige Größe für eine Tagesdecke.
Allerdings fand ich den Preis ziemlich heftig, 120 Cedi (damals reichlich 80 Euro).
Am Samstag, als wir von den Wasserfällen in Wli kamen, habe ich mir ja an einem Stand ein paar neue Badeschlappen kaufen müssem, und direkt nebenan war ein Batikklamottenshop. Da kann ich natürlich nicht vorbeigehen, ohne reinzuschauen.
Erst mal habe ich einen witzigen Zweiteiler für mich gefunden, Shirt und kurze Hose und dann erspähte mein Auge Patchwork!
Tagesdeckengröße, richtig kunterbunt aus Fleckerln in allen Farben.
Sogar recht ordentlich genäht, doch am überzeugendsten fand ich den Preis, über 30 Cedi gab es nichts mehr zu verhandeln - ich habe sie einfach gekauft ;-)
Dani hat nicht mal geschinpft!


Und hier ist das Prachtstück für nicht mal 20 Euro


Kann man lassen, oder?

Keine Kommentare: