Eigentlich wollten wir heute einen Bummel durch den Botanischen Garten Aburi machen und danach über den dortigen Kunstmarkt.
Auf dem Weg dorthin sind wir wieder an dem Berg mit dem Sendemasten vorbeigekommen, auf den Dani schon immer mal rauf wollte.
Einfach um zu wissen, wie die Aussicht von dort oben ist. Und der Sendemast auf dem Gipfel lässt vermuten, dass es eine Strasse geben muss. Die haben den ja sicher nicht auf dem Kopf da hoch geschafft ;-)
Also haben wir den nächsten Weg rechts ab genommen, über eine Schotterpiste, durch einen kleinen Bach hindurch und dann war es eigentlich recht einfach.
Hoch droben auf´m Berg sassen 3 Männer, die hat das nicht wirklich interessiert, dass wir kamen, den Fotoapparat ausgepackt und erkundet haben.
Leider war es etwas diesig, aber die Aussicht in alle Himmelsrichtungen ist schon faszinierend.
Ausser dem Sendemast standen jede Menge Schüsseln, keine Angst - wir haben nix verstellt.
Dann ging es weiter Richtung Aburi. Spontan wie wir aber nun mal sind, haben wir unseren Plan einfach umgeändert, denn wir hatten noch soviel Zeit, um bis nach Koforidua zu fahren. Dort ist jeden Donnerstag Perlenmarkt, wir waren vor über 2 Jahren schon mal dort, aber für die Kinder ist das eher langweilig. Also war heute der perfekte Tag dafür.
Auf dem Weg dahin haben wir aber erst mal noch an den Akaa Falls nach dem Rechten gesehen. Diesmal mit richtig viel Wasser und ohne weitere Besucher, morgens ist noch alles so unberührt, wenn noch niemand da durch den Busch gestiefelt ist und das Viechzeug aufgescheucht hat.
Am späten Vormittag waren wir dann in Koforidua. Einmal falsch abgebogen hat uns gleich eine Stadrundfahrt beschert, aber nach nur einmal nachfragen haben wir den Markt ganz schnell gefunden.
Ich hatte ihn von vor 2 Jahren zwar größer in Erinnerung, aber macht nix, die Auswahl war riesig und die Preise haben handeln überflüssig gemacht. Für 12 Cedis (ca. 8 Euro) 2 Ketten, 3 Armkettchen und 1 Schlüsselanhänger. Während ich nach Ketten gesucht habe, hat sich Dani nach Motiven umgeschaut.
Diese Schulkinder sind ihm dann eine ganze Weile hinterhergerannt und wollten fotografiert werden. Als Dani ihnen dann auf dem Display das Bild auch noch gezeigt hat, waren sie völlig aus dem Häuschen ;-)
Auf dem Rückweg haben wir dann in irgendeinem Dorf gehalten und in einem Spot (kleine Kneipe) erst mal eine Cola getrunken - 2 Cola = 90 Pesewa = ca. 60 cent.
Pünktlich kurz nach 3 waren wir dann in der Schule, um unsere Kids abzuholen, die nicht wirklich eine Ahnung hatten, dass Mama und Papa ohne sie Urlaub gemacht hatten ;-)
Einfach mal unter der Woche raus aus der Stadt kann unheimlich erfrischend sein............
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen