Sonntag, 25.11. - paar Bilder nachreichen ;-)

Zuerst mal noch ein paar Worte zu gestern, am Abend bin ich nicht zum Posten gekommen.

Da wir uns diesen Monat ein kleinwenig mit dem Geld verkalkuliert hatten, mussten wir noch ein paar Cedis am Automaten holen, mit der Visakarte. Und es war gar nicht so leicht, einen zu finden, der auch was ausspuckt. Für jedesmal Geld ziehen zahlt man ja Gebühr, deshalb lieber gleich einmal 200 Cedis als 4 mal 50 Cedis. Aber genau das war das Problem. Scheinbar wurden alle Automaten limitiert, mehr als 50 Cedis waren nicht machbar. Also haben wir es bei einmal belassen und morgen werde ich nun einfach unsere letzten 200 Dollar tauschen gehen, auch wenn der Kurs derzeit mehr als übel ist. Allerdings wird er sich auch nicht so schnell erholen, also bevor wir die Dollars weiter einlagern und diese vielleicht noch Grünspan ansetzen, werden sie jetzt einfach getauscht und fertig.

Ende der Woche kommt wieder frisches Geld aufs Konto und bis dahin wird halt mal auf Sparflamme eingekauft.

Christoph ist mittag mit zu Mirko gefahren und wir haben dann daheim erstmal Mittagsschlaf gemacht. Denn gestern abend war BBQ-Party angesagt und so wie wir die Gastgeber kennen, kann das schon mal spät werden. Also geht man da schon ausgeschlafen hin.

Bei superschönem Wetter (wie soll es Ende November hier auch anders sein;-)), Live Musik, gutem Essen, reichlich Getränken inkl. deutschem Bier und netten Gästen wurde es ein sehr schöner Abend. Gemeinsam mit den "harten Kern" haben wir auch fast bis zum Ende durchgehalten - halb 2 nachts waren wir daheim ;-)

Deshalb mussten wir natürlich heute morgen ausschlafen.
Um die Mittagszeit haben wir Christoph wieder abgeholt und haben im Shoprite gleich noch Hackfleisch und Kohl für´s Abendessen geholt. Dani hatte unheimlichen Appetit auf Kohlrouladen und hat dafür ziemlich in der Küche geschwitzt ;-)

In letzter Zeit habe ich ja immer nur geschrieben, was die Kinder so machen daheim, aber mit Bildern hatte ich es nicht so gehabt.
Das hole ich mal heute nach. Meistens spielen sie draussen im Hof oder Garten und erfinden immer neue Spielchen.


Hier malen Julian und Philipp mit Kreide, verbotenerweise auch an der Hauswand ;-)
Aber Julian hat das ganze mit einer Wurzelbürste wieder weggeschrubbt
-
nicht mal widerwillig ;-)


Wenn Bless auf die Kinder aufpasst, dann spielt sie auch schon mal mit Fussball


Gestern nachmittag gabs dann auch mal wieder Wasserspass mit dem Gartenschlauch


Und dann gibt es noch was bei Nachbars im Garten, worauf ich schon bissel neidisch bin ;-)

1 Kommentar:

IKEOZZ hat gesagt…

Excellent its blog!!!
Regards from Brazil

Marcelo
http://www.knwork.com