Freitag, 02.11. - Kindergeburtstag

Wie soll es auch anders sein, bei uns häuft sich immer alles auf einmal. Ausgerechnet jetzt, wo Dani mit seiner Malaria ausgefallen ist, liegen Feiern usw. an. Oder andersrum - wenn mal viel anliegt, dann fällt einer aus ;-)
Mohammed hatte ja gestern schon Abendschicht geschoben wegen dem Laternenfest und auch heute war nicht wie Freitags üblich schon mittag Feierabend, nein - Julian war zum Kindergeburtstag eingeladen.
Gleich halb 1 nach dem Kindergarten ging es los.

Erstmal gab es Würstchen mit Brot.


Ich bin aber erstmal wieder heimgefahren, wollte mich auch einfach bissel hinlegen. Letzte Nacht war nicht wirklich erholsam, Dani hatte wegen dem Fieber gefroren und die Klimaanlage hochgeregelt, was bedeutet, dass ich ziemlich geschwitzt habe. Und tagsüber hat man nicht wirklich Abkühlung hier.
Mohammed war gegen halb 3 wieder da. Freitag ist ja immer der große Tag der Moslems, da geht es mittags zum Beten. Als ich ihn gestern gefragt habe, ob es ein Problem wäre, auch am Freitag bis nachmittags zu arbeiten wegen dem Beten, meinte er: "Nein, dann gehe ich halt mal über mittag in eine andere Moschee hier bei uns in der Nähe. Das wäre kein Problem."
Schön, einen so flexiblen Moslem zu haben ;-)
Natürlich waren wir viel zu zeitig in der Schule, um Julian abzuholen.
Also habe ich noch eine Stunde mit ein paar anderen Eltern zusammengesessen und geratscht.

Die Kinder haben derweil weiter gespielt.

Es gab Kinderschminken


Luftballonfiguren


Und eine Hüpfburg


Da kam keine Langeweile auf. Kurz nach 16 Uhr habe ich Julian dann doch überzeugt, mit mir heimzufahren.
Zu Hause war dann leise Spielen angesagt, ausser seiner Ruhe und ab und an etwas zu trinken wollte Dani eigentlich gar nix haben.

Ich bin nun auch ziemlich geschafft, aber auch wenn jetzt Wochenende ist, kehrt noch keine Ruhe ein - morgen ist Schulfest...........
Und da müssen alle Kinder hin - mit mir.
Aber darüber dann morgen mehr.............

Keine Kommentare: