Malaria :-(
Und wen hat es erwischt? Natürlich den, der bisher die wenigsten Probleme mit Moskitostichen hatte - Daniel. Das hätte nun keiner erwartet :-(
Er hat sich gestern schon nicht gut gefühlt, typische Anzeichen einer Erkältung, es folgte eine schlaflose Nacht.
Heute morgen habe ich die Kinder in der Schule abgeliefert und dann sind wir gemeinsam zum Botschaftsarzt gefahren und Dani hat einen Test machen lassen. 15 Minuten später die Diagnose: Malaria, noch ganz im Anfangsstadium.
Also gibt es jetzt erstmal Medikamente und Ruhe. Klassisch wie bei malaria fühlt er sich mal besser, dann wieder schlechter. Das muss er jetzt aussitzen........
Da heute in der Schule das Laternenfest war, mussten wir nun etwas umplanen. Eigentlich wollten wir heute abend alle gemeinsam hin. Da Dani nun nicht fahren konnte, musste Mohammed halt Überstunden machen und hat mich halb 6 mit Julian in die Schule gefahren. Chris und Phili sind am Nachmittag gar nicht erst mit heimgefahren.
Abendessen daheim ist ausgefallen, wir waren ja unterwegs und Dani wollte alles andere ausser Essen ;-)
Pünktlich 18 Uhr haben sich die Kinder vom Kindergarten und der Grundschule auf dem Pausenhof versammelt und ihre Laternen angezündet.
Julian mit seiner selbstgebastelten Laterne
Auch Philipp hatte eine Laterne
Leider hatte es am Nachmittag geregnet und dadurch war die eigentliche Route ausserhalb des Schulgeländes zu matschig. Also wurden ein paar Runden innerhalb gedreht.
Aber vor dem Losmarschieren wurde natürlich erst noch ein Laternenlied gesungen
Anschliessend gab es für die Kinder noch Hot Dogs
Wir Eltern haben uns auf ein Bier oder Mineral ins Hüsli gesetzt, während die Kinder noch gespielt haben.
Julian mit seinem Freund Ruben
Kurz vor 8 waren wir dann daheim, für Juli und Philipp war gleich Feierabend.
Und für mich auch, war doch ein anstrengender langer Tag heute.
Ich hoffe, die Nacht wird für Dani erholsamer, ruhiger als letzte. Muss man abwarten...............
1 Kommentar:
Sorry für Daniel,
ich kann nicht sagen was der Botschaftsarzt verordnet hat, aber nach 7 Jahren Ghana habe ich die eigene Erfahrung gemacht, daß Artisonate wirklich hilft. (Gibt's es in flüssig auch für Kinder)Gibt es in jeder Apotheke und kostet etwa 4,-€ dieses wird auch hier http://jenpollock.blogspot.com/2006/01/tardy-jen.html bestätigt.
Meine besten Wünsche zum Patienten.
Kommentar veröffentlichen