Darf ich vorstellen:
Bonnie & Clyde
ein schwerverliebtes Pärchen Kappapageien ;-)
Sie sehen noch etwas zerzaust aus, aber mit Geduld und Zuwendung, gutem Futter und viel Platz werden sich die beiden sicher genauso gut entwickeln wie unser Cäsar :-)
Er sah auch ziemlich runtergekommen aus, als wir ihn geholt hatten und nun ist er echt ein Prachtkerl, singt, redet und lässt sich sogar schon am Kopf kraulen.
Wir haben ja sogar Brutus wieder hingekriegt
Wogegen Cleo ja schon immer wie eine Prinzessin aussah - und trotzdem ist sie sich nicht zu schade, mit grimmigem Gesicht unsere Getränkekisten zu bewachen ;-)
Wogegen Cleo ja schon immer wie eine Prinzessin aussah - und trotzdem ist sie sich nicht zu schade, mit grimmigem Gesicht unsere Getränkekisten zu bewachen ;-)
Ansonsten gibts nicht viel Neues hier. Ich verbringe viel Zeit daheim, habe irgendwie keine Lust, in der Stadt zu sein. Und schliesslich ist es zu Hause auch recht amüsant, wenn Kai im Haus ist. Sie findet ja immer alles lustig und ist die ganze Zeit am Lachen. Wir wissen zwar schon, dass sie meist über uns lacht, aber das stört nicht weiter. So wie bei uns manch ghanaisches Verhalten nur Kopfschütteln hervorruft, findet sie auch vieles aus unserem Leben eigenartig.
Und wenn wir da meist in der Küche stehen und ratschen, erfährt man auch immer so einige amüsante Dinge. So etwa, warum sie so gerne Julian abduscht. Ganz einfach: bei ihm sieht man nach dem Duschen auf der weissen Haut, dass er sauber ist. Ihr Sohn sieht danach immer noch so schwarz aus ;-)
So einfach kann´s sein.
Heute hat sie mal die Mikrowelle gründlich saubergemacht und plötzlich kam sie auf die Terasse, hielt uns ein Teil hin und sagte: "Ich bin gefeuert" und lachte dabei.
Da war ihr beim Putzen irgendwas abgegangen und sie wusste nicht weiter, also hat sie gleich gebeichtet. Besser so, als das sie das Teil verschwinden lässt und uns fliegt dann die Mikrowelle um die Ohren ;-)
Natürlich haben wir sie nicht gefeuert, wäre schön blöd.
Vor ein paar Monaten hat sie mal zu mir gesagt: "Du wirst mich nicht feuern." Als ich fragte: "Warum nicht?", sagte sie nur: "Weil ich Dir einfach keinen Grund geben werde"
Und Recht hat sie - was will ich mehr.
So, jetzt genug für heute - Gut´s Nächtle und bis morgen................................
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen