Donnerstag, 08.02.

Heute bin ich mal mit Dani mitgefahren in den Busch gefahren. Auf dem Weg dahin wird die Gegend wird immer menschenleerer, nur noch kleine Dörfer liegen am Weg, abgesehen von Nsawam und Asamankese.

Asamankese


Meist schaut es links und rechts der Strasse nur noch so aus



Auf dem Weg liegt auch eine der touristischen Sehenswürdigkeiten, die in den wenigen Reiseführern Erwähnung finden: der (angeblich) größte Baum Westafrikas.
Der Eingang liegt gleich an der Strasse und nach nur wenigen Metern zu Fuss durch Dschungel



kommt man zu dem hier:


der Oda Big Tree
er passt nicht auf ein Foto, deshalb gibt es den Riesen in 2 Teilen


Ob es nun wirklich der größte Baum ist, kann ich nicht sagen, aber auf jeden Fall ist dieser 400 jahre alte Baum recht beeindruckend.

Und es fühlen sich so einige sehr wohl auf und an ihm


Zum Glück bin ich Blindfisch nur fast barfuss mit Schlappen in deren Strasse reingetreten ;-)

Am Nachmittag haben wir die Kids aus der Schule geholt, noch schnell bei der Holländerin futter für die Vögel und die Hunde geholt und dann nix wie heim. Hier geht ein Tag immer recht schnell vorbei und egal, wie viel man gemacht hat, man ist einfach erledigt.
Ich habe gleich noch für Philipp seine Tasche für morgen gepackt - er geht gleich nach der Schule auf Geburtstagsmarathon. 2 Jungs feiern gemeinsam morgen bis Samstag. Ich habe vorsichtshalber reichlich Wechselklamotten eingepackt ;-)

Jetzt schau ich noch ein bischen ghanaisches Fernsehen, es kommt gerade Werbung. Das wäre auch mal noch einen Blogeintrag wert, finde ich. Irgendwann mal ;-)

Keine Kommentare: