Dann bin ich ein Teil von den 0,x % , die in Packungsanleitungen aufgeführt sind ;-)
Da ich mich heute wieder recht fit gefühlt habe, bin ich gleich noch zum Einkaufen gefahren. Da es letzte Woche Bechamelsauce im Angebot gab (Nur 25.000 statt 52.000 Cedis) wollten wir mal wieder Lasagne machen. Einige erinnern sich vielleicht noch an unseren letzten Versuch, wenn nicht, nachzulesen hier: Lasagne
Ich hatte draus gelernt und habe im Maxmart gleich die Packung aufgerissen und nach Würmern untersucht. Ich musste nicht lange suchen, alle Platten waren wieder völlig zerfressen. Die Packung habe ich gleich einem unter die Nase gehalten, der im Nudelregal aufgefüllt hat und habe gefragt, ob es die vielleicht auch ohne Würmer gibt. Da hab ich als Antwort ein kurzes und knackiges "No" bekommen. Ich hatte gleich gemerkt, dass er den Sinn meiner Frage nicht verstanden hat. Also hab ich ihn gleich rangebeten und gefragt, ob ich noch mehr Pakete aufmachen darf, da war er einverstanden. Da hab ich nun eines nach dem anderen aufgemacht und über all das Gleiche: Würmer
Von dem Angestellten kam nur jedesmal ein ganz erstauntes : "OH!"
Die aufgerissenen Pakete habe ich ihm nach und nach auf den Arm gestapelt, als ich fast bei seinem Kinn angekommen war, habe ich ihm geraten, alleine die restlichen Päckchen zu kontrollieren und endlich aus dem Regal rauszuräumen und sich vielleicht mal mit dem Hersteller in Verbindung zu setzen. Ist schliesslich keine gute Werbung für Buitoni ;-)
Mal schaun, ob da was passiert oder ob die Packen morgen wieder zugeklebt im Regal liegen ;-)
Da ich nun aber noch nicht 100%ig fit bin, habe ich mich mittags etwas hingelegt und bin richtig fest eingeschlafen. Kai hat sich ganz leise alles zum Bügeln rausgeholt und hat sich in ein Kinderzimmer verzogen. Kurz vor 15 Uhr bin ich ganz erschrocken aufgewacht, weil es schon so spät war - irgendwie machen die ganzen Pillen ziemlich müde.
Kai hat sich mal wieder nur amüsiert, ich möchte nicht wissen, was sie denkt, weil ich die ganzen letzten Tage wie Falschgeld rumgerannt bin. Sie hatte die letzten Tage immer mit für mich gebetet, und auch Mohammed hat bei Allah ein gutes Wort für mich eingelegt, weil er meint, ich war ziemlich oft beim Arzt in letzter Zeit, also muss ich krank sein ;-)
Also mit soviel Beistand muss es doch besser werden ;-)
Kurz nach 3 kam dann Dani mit Frank heim. Wir haben 16 Uhr die Kids aus der Schule geholt und dann heim, Dani hatte ziemlich die nase voll, war recht stressig für ihn die letzten Tage.
Frank hatte dann heute nachmittag bei uns noch ein "Date" mit einer jungen Ghanaerin ;-)
Ein Studienkollege aus Wien ist Ghanaer und Frank hatte etwas Geld von ihm für seine Familie mitgebracht, deshalb hat er sich heute mit seiner Schwester getroffen, die hier in Accra studiert.
Frank mit Jennifer
Wegen allgemeiner Müdigkeit haben wir heute früh Feierabend beschlossen. Morgen ist auch noch ein Tag ;-)
Zum Abschluss gibts noch ein aktuelles Foto von unseren noch gar nicht mal so alten Rollos im Wohnzimmer. Da ist mir gestern erst so richtig aufgefallen, dass die alle total verschimmelt sind.
Wenn mal Zeit und Muße ist, nehmen wir die ab und dann werden die mit dem Hochdruckreiniger saubergemacht und fertig. Is halt so ;-)
Morgen steht aber erst mal Geld beschaffen auf dem Plan, die Hospitalrechnung von fast 5 Millionen hat ein ziemliches Loch in der Kasse gerissen ;-) Auf gut Deutsch, wir sind pleite :-)
Das Dieselfass muss auch wieder gefüllt werden, denn in letzter Zeit war so oft Stromausfall, tags wie auch nachts. Strom muss auch wieder gekauft werden, in der Schule sind auch noch Rechnungen zu bezahlen und so gehen sie von dannen, die Millionen....................
Mehr dazu dann morgen tagesaktuell ;-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen