Mittwoch/Donnerstag

Es ist ja nun mittlerweile bekannt, dass Mittwoch Shoppingtag mit Bettina ist und gestern waren wir wieder recht erfolgreich auf dem Makola unterwegs.

Unbedingt notwendig war ein Geburtstagsgeschenk für Leon. Er geht mit Melanie (Bettinas Tochter) und Philipp in die Klasse und feiert am Samstag. Wir wurden auch schnell fündig und schenken jetzt gemeinsam ein Set aus Sporthose, Trikot und Basecape von Chelsea.
Für Chris habe ich auch noch ein hellblaues Set von ManU gefunden.
Bettina hat eine neue Geldbörse gefunden und sich wieder mit Müllbeuteln bevorratet.
Ich habe mir zum unwiderstehlichen Preis von 1 Cedi ein paar Creolen gekauft.

In unserer Chopbar gab es leider keine Coke, so haben wir diesmal eine andere Bar probiert, dort sitzt man sogar luftiger und es gab kalte Coke.

Dort versammeln sich auch viele Strassenverkäufer und machen Pause, sortieren ihr Sortiment an Waren neu, essen und trinken etwas.
Die vorbeikommende Drogeriefachverkäuferin habe ich erstmal um 2 Flaschen Spülmittel erleichtert - ich könnte mir vorstellen, dass die danach etwa 1,5 kg weniger Gewicht auf dem Kopf willkommen waren. Wir haben ihr beim Aufsetzen geholfen und den Korb mit angehoben, das waren bestimmt so an die 15 bis 20 kg, was die da herumschleppt.


Im Hintergrund sieht man 3 Klamottenverkäuferinnen, die Siesta machen und ihre Tops, Blusen usw. neu sortieren. Dabei haben die immer ein Teil hochgehalten und uns gezeigt.
Wir haben dann immer kommentiert, was wir davon halten, teilweise war unser Urteil vernichtend und die Ladys haben nur noch gelacht, wenn wir gesagt haben, dass sowas unsere Oma nicht mal mit 80 getragen hat.

Bettina hat dann aber trotzdem ein schwarzes schickes Oberteil von der Frau mit dem blauen Hut für schön befunden und prompt hatte die Frau in der weissen Bluse daneben das passende Top zum drunterziehen parat - sogar in der richtigen Größe. Nach eingehender Prüfung hat Bettina sogar gemeint, die wären noch nagelneu und was den Preis angeht, brauchte man nicht mal handeln.
Nach so einem Erfolg kann man sich noch eine zweite Coke gönnen und in Ruhe Leute beobachten.

Zum Beispiel im Freiluftfriseursalon


Und weil es so schön war, steht in meinem Kalender bei Mittwoch nächster Woche wieder Makola drin ;-)

Wie der Nachmittag verlief, könnt ihr Euch vielleicht denken - wir haben es uns am und im Pool gemütlich gemacht.
Dani und ich waren nur nochmal fix im Koala, etwas Schinken und Käse für´s Abendessen holen und als wir heimkamen, trauten wir unseren Augen nicht - Julian und Philipp waren im Pool, gemeinsam mit Bless.
Sie hat unsere Sticheleien also ernstgenommen - ich hatte am Montag nur mal so mit erwähnt, dass Kinderbetreuung ja nun neuerdings auch den Pool betrifft, da Julian noch nicht schwimmen kann, muss sie mit rein ;-)
Sie kann zwar auch nicht schwimmen, aber sie hat wenigstens Grund und keine Angst, unter Wasser zu gehen.
Mal sehen, wer eher schwimmen kann - Julian oder Bless.

Heute war ich morgens nach der Schule nur im Koala einkaufen, dann ging´s heim, denn Alpha sollte mit George noch mehr Gras holen, damit im Garten endlich wieder alles grün wird.

Viertel nach 12 habe ich dann Julian aus der Schule geholt und er wollte unbedingt heute Jack mit zu uns nehmen. Also habe ich seine Mama Gretchen angerufen, ob ich ihn gleich mitnehmen soll, aber Jack hat Donnerstags immer seinen Deutschunterricht - er ist ja Amerikaner. Aber sobald der Unterricht aus ist, wollte sie ihn zu uns bringen.
So konnte Julian erst noch daheim in Ruhe essen und seine Hausaufgaben machen, bis Jack 14 Uhr kam.
Erst haben die beiden Lego gespielt, dann im Pool getobt und als Chris und Philipp aus der Schule kamen, haben sie sich an die Playstation verzogen, ehe Jack wieder nach Hause ist.

Juli und Jack im Pool, während Papa den Beckenrand ordentlich macht



Bis zum Abendessen haben die Kinder dann noch geplanscht



Und ja, Baden macht müde - Juli ist schon kurz nach 19 Uhr ins Bett gegangen - freiwillig ;-)

Keine Kommentare: