Zuerst haben wir das Game unsicher gemacht, dies&jenes gefunden und gekauft.
Danach ging es zum Essen ins Chicken Inn, Burger für mich und Chris, Philipp und Juli haben sich Chickenteile mit Pommes bestellt.
Während die Kinder sich dann noch als Nachtisch ein Eis geholt haben, bin ich alleine eine Runde durch Mr.Price (soeine Mischung aus Woolworth, C&A und Takko).
Abschliessend natürlich Shoprite, ohne Essen geht es ja nicht.
Dani durfte bei unserem Ausflug nicht dabei sein, der war unterwegs zu einem Projekt in Ho und erst gegen 15 Uhr wieder zurück.
Unterwegs hat er ein paar schöne Bilder gemacht.
Durchaus nicht unüblich auf den hiesigen Strassen
Händler in Kpong, kurz vor der Brücke über den Volta
Besonders angetan war er von diesem Sicherungskasten. Da sieht man genau, wie lange da schon keiner mehr was dran gemacht hat.
Ich hatte mich daheim dann erst mal auf die Hausarbeit gestürzt, die Wäsche macht sich leider nicht von alleine. So habe ich gleich Betten abgezogen und wollte den Rest vom Tag intensiv mit Waschen verbringen.
Leider musste ich feststellen, dass unser doch noch relativ neuer Trockner nicht mehr trocknete. So saß ich da mit jeder Menge nasser Wäsche und einem kaputten Trockner :-(
Also hab ich wieder die Wäscheklammern rausgekramt und 3 Maschinen Wäsche hinten im Garten aufgehangen (ich hab ´ne 7kg Waschmaschine)
Dann wartete ich gespannt auf Dani, damit ich den Trockner zu seinem vorrangigen Problem machen konnte ;-)
Er hat sich auch gleich an die Arbeit gemacht und musste mir mit Bedauern mitteilen, dass die Pumpe durchgebrannt war.
Heute wollte er zu einem Shop fahren und nach einer neuen Ausschau halten.
Innerlich hatte ich mich schon darauf eingerichtet, dass wir das Ersatzteil wohl nur in Deutschland gescheit bekommen und ich halt bis dahin wieder aufhängen muss. Dazu ist es jetzt halt eine blöde zeit, da es oft ziemlich plötzlich anfängt mit regnen.
Und wie sollte es anders sein, gestern spät Abend, die Wäscheleinen voll, zieht erst ein ziemlicher Wind auf, später kam es dann auch nass von oben :-(
Dani und ich waren schon im Bett, haben uns nur genervt angeschaut und sind dann beide raus und haben schnell die Wäsche abgenommen.
Eigentlich wollten wir dann heute nachmittag nach einer neuen Pumpe suchen, allerdings hat sich bei Dani ein beruflicher Termin von heute morgen auf heute nachmittag verschoben, also ist er gleich heute morgen los und kam auch wenig später mit einer funktionierenden Pumpe wieder heim.
Diese Pumpe pumpt das Wasser aus einem kleinen Auffangbehälter unten in den großen Sammelbehälter oben und das sollte sie aber nur tun, wenn der kleine unten voll ist. Beim Einbau hat Dani festgestellt, dass 2 Drähte falsch angeschlossen waren und deshalb die Pumpe permanent gepumpt hat und deshalb nun gestern einfach durchgebrannt ist.
Das hat er gleich noch richtig angeschlossen und nun läuft gerade die erste Ladung zum Testen.
Soviel zu 1.Wahl für Europa und Amerika, 2.Wahl für Asien und 3.Wahl für Afrika.
Für mich ist ansonsten heute rumsitzen daheim angesagt.
David war mit unserem Auto in der Werkstatt, die Klimaanlage war mal wieder kaputt.
Ausserdem ist beim Fahren vorn ein "mysteriöses Geräusch" zu hören. Die Ursache davon wurde in der Werkstatt schon lokalisiert, er kann es nur heute nicht richten, aber ich soll den Wagen nächste Woche einfach nochmal vorbeibringen.
Gladys hat heute morgen ihre Arbeit angefangen, recht selbstständig, ich schaue ab und an mal, wenn Fragen aufkommen. Sie war schon seit 6 Uhr da, hat erst mal ihr Zimmer saubergemacht und eingeräumt.
Damit war sie übrigens die erste, die das mal richtig saubergemacht hat.
So damit habe ich erst mal soweit nachgeholt, mal schaun, vielleicht gibt es ja bis heute Abend noch Berichtenswertes................
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen