Freitag, 19.01.

Leider hat uns Africaonline in den letzten Tagen immer mal wieder im Stich gelassen, sodass es nicht möglich war, hier gescheit was zu posten.
Aber es ist auch nicht wirklich viel passiert.
Am Mittwoch habe ich Julian zu Hause gelassen, er hatte ziemlich starken Husten und brauchte mal eine Ruhepause. Da ich eh mit einer leichten magenverstimmung zu kämpfen hatte, war ich darüber nicht wirklich böse.
Gestern ging es uns dann wieder besser, Juli ist normal in den Kindergarten gegangen und ich habe mich auf die Suche nach einen kleinen Geburtstagsgeschenk für eine Bekannte gemacht. Eine gute Adresse dafür ist wie gehabt der "Orca". Und ich bin auch fündig geworden:
Neu im Sortiment waren Öllampen, manche sahen aus wie Handgranaten ;-)
Natürlich habe ich für uns auch gleich welche gekauft ;-)


Mittags war ich dann eben zum Geburtstagslunch eingeladen, wir waren 8 Frauen und haben gemütlich und lecker beim Libanesen im "Le Bouquet" gegessen.
Am Nachmittag konnten wir dann bei Bambus-George auch unser Küchenregal abholen, schafft einfach mehr Arbeitsfläche und Platz.




Heute war Kai nochml mit ihrer Schwester zum Großputz da. Da isses immer besser, zu flüchten - man steht eh nur m Weg und die Damen kommen sich da auch immer irgendwie beobachtet vor. Also bin ich gleich am Vormittag mit Dani zur SSNIT gefahren. Das ist die nationale Versicherung im Land. Dort haben wir uns mal ein paar Infos geholt, wie das läuft, wenn wir dort unsere Angestellten versichern wollen. So bekommen die irgendwann mal eine Pension und sind krankenversichert. Nächste Woche wollen wir dann mal mit denen gemeinsam hinfahren und sie registrieren lassen.
Mittags habe ich dann die Kinder aus der Schule geholt, allerdings nur Julian und Christoph. Philipp bleibt heute über Nacht bei seiner Freundin! Yasmin in Tema. Die beiden waren heute Thema Nummer 1 in der Schule, Philipp liebt Yasmin usw. die üblichen Kindersticheleien ;-)
Mei, wenn sie sich halt gut verstehen...........

Vorhin war dann noch mein Haus- und Hofschneider da und hat sich Arbeit abgeholt. Da hat er jetzt erst mal eine Weile zu tun, ich hatte ja letztens schon geschrieben, dass ich mich beim Stoffe kaufen etwas habe gehenlassen ;-)

So, in einer knappen Stunde kommt Kai zum Babysitten. Wir sind auf einer Geburtstagsparty eingeladen, Christoph geht mit uns. Es ist also nur Julian zu Hause. Er möchte lange und gründlich von Kai geduscht werden und sich dann mit ihr gemeinsam "Ice Age 2" auf englisch anschauen. Kai freut sich schon auf heute abend - hat sie mir heute gesagt :-))

Ach ja, heute nachmittag wurde es lötzlich vor dem Tor des hauses uns gegenüber laut, jemand hämmerte gegen das Tor und rief laut. Wir sind dann mal guggen gegangen und es war einfach zu herrlich. Es war kein Überfall oder Familienkrach - nein, es war der Dreh zu einer Szene für einen Film von NAFTI . Mann betrügt Frau, sie macht Schluss, aber er rennt ihr hinterher und fleht nach ihrer Liebe und bereut. Herrlich!!!
Und das natürlich immer und immer wieder, bis keine Patzer mehr drin waren. leider wohnen wir ja in einer Gegend, wo oft und laut die startenden Flugzeuge vom Airport drüberdonnern. Und genau mitten im Dreh wurde es dadurch so laut, dass die wieder von vorn anfangen konnten. Göttlich!




Ausserdem gestern in unserer Strasse


Nein, es war kein Notfall. Das Auto stand zum Verkauf - wird warscheinlich ein Tro-Tro draus gemacht ;-)


Und ratet mal, wer an der Schweizer Schule den Müll holt?


Meier Entsorgung aus Bad Krozingen ;-)


So, ich geh jetzt duschen und mach mich schick für heute abend ;-)

Have a nice evening.......................


Keine Kommentare: