Nach 2 Tagen Auszeit vom Blog bin ich nun wieder da.
Irgendwie gab es die letzten Tage nicht wirklich interessantes zu Schreiben.
Wir haben seit Dienstag wieder Christophs Freund als Schlafgast, hängen die meiste Zeit daheim rum uns relaxen.
Abgesehen von dem täglichen Einkaufsbummel kommen wir nicht raus.
Das macht zur Zeit auch keinen Sinn, denn seit ein paar Tagen tobt hier der Harmattan und hinterlässt überall deutliche Spuren. Jeden Morgen ist die Terasse von einer Staubschicht überzogen, die Tische sehen aus wie seit Wochen nicht abgewischt. Die Fussböden täglich feucht wischen ist schon fast nicht genug, jeden früh sieht man Fussspuren unsrer Katze ;-)
Die Luftfeuchte ist in kürzester zeit auf etwa 30% gesunken (vorher etwa 70%) und vorallem ich merke das ganz krass. Trockene Haut, meine Schuppenflechte war im Nu wieder da und es spannt ungemein im Gesicht. Die Augen jucken, bei Chris sind sie morgens sogar etwas verklebt.
Und man könnt den ganzen Tag in der Nase bohren, weil es ständig juckt ;-)
Die Autos sehen morgens aus wie wochenlang am Strassenrand gestanden und über der ganzen Stadt hängt eine Dunstglocke aus Staub, man sieht kaum noch die Sonne. Deshalb ist es auch merklich abgekühlt - heute morgen hatten wir die bisher tiefste Temperatur seit wir hier sind: 23 Grad. Da hat es mich schon geschaudert, als ich wie gewohnt mit kurzem Röckchen raus bin ;-)
Das Ganze soll jetzt noch etwa 14 Tage andauern, in der Zeit aber auch noch schlimmer werden.
Wie oben im Link zu lesen ist, verteilen sich da etliche Tonnen Staub überall. Und der bleibt dann natürlich liegen bis zur nächsten Regenzeit.
Das kann ´ne Sauerei werden............
Gestern abend haben wir dann gemeinsam am Flughafen das neue jüngste Mitglied unsrer Truppe begrüßt - Maren und Michael sind mit ihrem Sohnemann, 2,5 Monate, wieder zurück.
Zusammen mit ihrer Mutter und tonnenweise Gepäck haben wir sie nach Hause gefahren, noch gemeinsam ein Bierchen getrunken (was wir tagsüber wohlweislich noch bei denen kaltgestellt hatten ;-) und den neuseten Klatsch ausgetauscht.
Dani und ich waren dann noch gemütlich im Ryan´s Burger essen. Wenn wir schon mal den Babysitter im Haus haben, dann muss man auch nicht schon 20 Uhr wieder daheim sein, oder?
Jetzt mache ich mich mit Julchen stadtfein, ich will heute mal am Rand des Makolamarktes nach Schuhen schauen. Vielleicht finde ich ja dort auch noch schönen Stoff - ich habe Dani überzeugt - wir lassen uns was im Partnerlook schneidern. Für mich Rock und Top und Dani bekommt im gleichen Design ein Hemd :-))
Bei Stoffen habe ich gestern schon mal zugeschlagen. Jetzt habe ich für umgerechnet knapp 50 Euro genug Material für einen Anzug für Dani, für jedes Kind ein Hemd, ein Kostüm und 3 Blusen für mich. Da werd ich den Schneider mal ins Haus bestellen zum Mass nehmen und dann näht der erstmal ´ne ganze Weile für Familie Langer ;-))
So, genug jetzt, sonst komme ich gar nicht weg hier und ich will doch schliesslich mal wieder Bilder in der Stadt machen ;-)
Bis später................
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen