Julian macht Fortschritte - April auch ;-)

Dass unsere 3 Kinder kleine Wasserratten sind, dürfte ja bekannt sein.
Bei Philipp und Chris müssen wir uns auch keine Sorgen machen, beide können sehr gut schwimmen.
Nur Julian war immer noch ein kleiner Angsthase und hat sich nur mit fetten Schwimmflügeln in Randnähe ins Wasser getraut.
Das heisst aber auch, dass er jetzt daheim nur ins Wasser darf, wenn einer von uns dabei ist und Zeit und Lust hat, sich danebenzusetzen oder mit reinzugehen.

Oder aber er überwindet endlich mal seine Angst und lernt schwimmen.

Jeden Tag gibt es ein paar Minuten Schwimmunterricht mit diversen Übungen und wir können wirklich Fortschritte verzeichnen!

Mittlerweile ist es kein Problem mehr, mit dem Kopf unter Wasser zu gehen, damit steht auch dem Springen nichts mehr im Weg - und siehe da - es macht sogar Spass!






Ganz so wild wie Chris hat er es aber noch nicht drauf


Und über eines sind wir auch sehr froh - April hat ihren Drang, Julian aus dem Pool zu retten, mittlerweile auch überwunden.
Immer wenn er im wasser war und mal laut geqiekt hatte beim Toben, dann meinte April, er ist in Gefahr, rannte zu ihm an den Beckenrand und versuchte ihn im Nacken zu packen und aus dem Wasser zu ziehen. Das fand er natürlich sehr nervig und es hat eine Weile gedauert, bis sie kapiert hatte, dass Juli keinesfalls in Gefahr ist, sondern völlig freiwillig im Pool treibt ;-)

Und nun liegt sie immer in Sichtweite irgendwo auf der Wiese und kann auch wieder entspannt alle Viere von sich strecken und ein Nickerchen machen


Na, müde???


Keine Kommentare: