Samstag, 22.11. - Weihnachtsbasar in der RMS

Jedes Jahr in der Vorweihnachtszeit findet in der Schweizer Schule ein Basar statt.
Ich persönlich nenne das mal nicht unbedingt Weihnachtsbasar, denn dafür mangelt es einfach am dafür gewohnten Klima und einigen typischen Ständen, die auf gängigen deutschen Weihnachtsmärkten zu finden sind wie etwa Glühwein, gebrannte Mandeln usw.

Und auch Weihnachtsmusik wirkt hier irgendwie albern, denn es gibt keine Tannenbäume noch rieselt hier der Schnee, weder leise noch laut.

Da kommen bei strahlendem Sonnenschein afrikanische Trommelklänge bedeutend besser an.

Dabei kann man dann die Stände in Ruhe abklappern und sich mit allerlei Krimskrams eindecken, ein neues Bastkörbchen, eine Deko-Schildkrötenfamilie aus Muscheln, Perlen und jede Menge Weihnachtskarten, die ich in den nächsten Tagen mal schreiben und verschicken werde.



Für die Kleinen war auf dem Sportplatz eine große Hüpfburg aufgebaut, dort hat sich Julian richtig verausgabt, er war klatschnass durchgeschwitzt.

gegen mittag sind wir dann wieder heim, ohne Chris. Der wollte eh bei Mirko schlafen und ist gleich von der Schule aus dann mit hingefahren.

Abends waren wir dann im Surfers Inn essen. Philipp wollte unbedingt etwas mit Spätzle, also hat er sich Gulasch bestellt, Dani hatte Schweinefilet, Julian Schwarzwälder Schinken und Pizzabrot. Mein Hunger hielt sich in Grenzen, ich habe wiedermal leichte Probleme mit der Verdauung, deshalb gab es nur was Kleines - frittierte Shrimps.

Wir haben auch gleich bei Martin, dem Besitzer angefragt, ob es denn dieses Jahr Weihnachten wieder eine Gans geben wird. Das werden wir uns auf keinen Fall entgehen lassen. Bevor wir uns selber in die Küche stellen, vorausgesetzt wir haben überhaupt eine Gans zum zubereiten, lassen wir uns lieber im Surfer´s bekochen ;-)

Keine Kommentare: