Nachdem Chris bei unserem
Besuch in Ingolstadt bei den
Schanzern wiedermal einen Schläger in der Hand hatte und nach 3 Jahren Trainingspause immer noch den Ball getoffen hat, hat er wieder richtig Lust auf Baseball bekommen.
Also hatte ich mir vorgenommen, hier mich intensiv auf die Suche zu machen und irgendetwas zu finden, wo er wieder spielen kann.
Und wer ist Baseballnation Nummer 1?
Genau, die Amerikaner!
Also habe ich einfach mal die Fühler Richtung Amerikanische Botschaft ausgestreckt und so die Info bekommen, dass gerade wieder dran gearbeitet wird, Mannschaften zusammenzustellen.
Letzte Woche war dann Anmeldung für alle Interessierten und für heute morgen war das erste Training auf dem Sportplatz der
GIS angesetzt.
Chris hatte sich die ganze Woche schon darauf gefreut.
Es sind eine ganze Menge Kinder zusammengekommen, Chris ist mit einer der Ältesten und spielt nun in der Little League.
Trainer sind einige Väter und bekommen Hilfe von einem Spieler der ghanaischen Nationalmannschaft. Der hatte sich die Kids angeschaut, wo jedem seine Stärken liegen.
Chris hat mit die meiste Erfahrung und war beim Probespiel gleich First Batter und hat ganz gut geschlagen.
Er hat dann einfach nachgefragt, ob er Pitchen kann, das ist irgendwie seine Traumposition im Spiel.
Und scheinbar konnte er er ghanaischen Nationalpitcher mit seiner Leistung überzeugen, denn ab jetzt darf er immer eine halbe Stunde eher zum Training kommen und bekommt Extralektionen im Pitchen.
Dafür steht er doch gerne Samstag morgen zeitig auf, um 8 Uhr auf dem Platz zu stehen ;-)
Er wird wohl oder übel in Zukunft dann sogar zu Fuss hingehen, denn wir sind weniger davon begeistert, so zeitig aufzustehen ;-)
Keine Angst, es ist nicht weit weg von uns, zügig gelaufen 15 Minuten.