Samstag, 05.04. - Kindergeburtstag und heavy traffic

So, ich habe mir jetzt einfach 2 Tage Auszeit vom Blog gegönnt. Es gab auch nichts besonderes zu schreiben. Ich war die meiste Zeit daheim, habe ausserhalb nur das Nötigste gemacht, denn ich habe gemerkt, dass hier in bestimmten Situationen eine Strategie aufgeht.
Je weniger man macht, je weniger kann schiefgehen ;-)

Daheim habe ich mir so mal ganz in Ruhe und vorallem alleine ein paar Filme angeschaut, die sich Dani ungern mit anschaut (Defa Märchenfilme, Dokus aus der nachkriegszeit, Heintje-Filme und andere Schinken).
Da kriegt man im Kopf mal Abstand, das tut ganz gut.

Gestern abend waren wir gemeinsam mit Kollegen zum Essen beim Franzosen. Danach ging es noch ins Honeysuckle auf einen Absacker. Mirko war mit seinen Eltern mit (oder eher umgekehrt), er wollte dann in eine Disco.
Irgendwie hat es sich ergeben, dass Dani und ich dann gemeint haben, wir könnten ja Mirko auch dahin fahren und uns bei der Gelegenheit schauen wir uns diese Disco gleich mal an. Mirko hat es nicht geglaubt, dass wir da wirklich mit reingehen wollen, aber da kennt er uns schlecht. Wir sind so verrückt und machen sowas. Man muss ja schliesslich informiert sein ;-)

Die Disco nennt sich "BAZE", ist ein kleiner "Schuppen" mit viel alberner Beleuchtung, hormonaufgepumptem Personal und die Kundschaft reicht von verwöhnten weissen Kindern bis zu neureichen Ghanaern und billig gekleideten Mädchen, denen ich jetzt mal keine unredlichen Absichten unterstellen will ;-)
Na jedenfalls war es ziemlich langweilig, absolut überteuert und wir müssen da auf keinen Fall nochmal hin. Aber wir wissen jetzt, worüber man redet.

Heute war Tagespunkt Nummer 1 Eric´s Kindergeburtstag, zu dem Julian eingeladen war.
Chris hatte am Vormittag in der Schule ein Fussballspiel, aber das hat uns weniger tangiert. Er wurde morgens von Nick´s Eltern mitgenommen und mittags haben sie ihn dann wieder bei uns abgeliefert.

Kurz nach 2 haben wir dann Juli zu Eric gefahren, haben dort noch kurz ein Schwätzchen gehalten und sind dann weiter in den Maxmart, ein paar Dinge einkaufen. Das ging recht schnell, obwohl mittendrin ein heftiger Regenschauer kam. Aber da wir nicht aus Zucker sind und bei den trotz Regen hohen Temperaturen alles schnell trocknet, sind wir gleich weiter hinter auf die Spintex Road in die Palace Shopping Mall.
Dort habe ich endlich mein neues Brotkörbchen gefunden - ein nettes 3er Set in verschiedenen Größen.

Kurz nach 4 sind wir dort wieder los, wollten zurück zur Geburtstagsfeier, dort noch ein wenig mit rumsitzen und dann gemütlich heim. Allerdings hat uns da der Verkehr einen fetten Strich durch die Rechnung gemacht. Binnen kürzester Zeit war wegen Dummheit, Sturheit und Arroganz eine Abfahrt, Kreuzung nach der anderen total verstopft.
Aus 1 Fahrspur werden schnell mal 3-4 Spuren gemacht. Dann wird da gedrängelt, bis in beide Richtungen gar nichts mehr geht. Jeder beharrt auf dem Platz, auf dem er steht. In der ganzen Gegend war genau 1 Polizist, der alles andere als ernst genommen wurde, im Gegenteil. Der wurde ignoriert, ausgelacht, beschimpft.
Auf dem Hinweg haben wir für diese Strecke so etwa 15 Minuten gebraucht, die Rückfahrt auf der selben Strecke dauerte 1 3/4 Stunden. Danach braucht man nichts mehr.
Also haben wir auf das Zusammensitzen mit den anderen Eltern verzichtet, haben nur Julchen eingesammelt und sind dann heimgefahren.
Chris und Philipp waren ja daheim und es wurde dann auch Zeit, mal wieder was zu essen.
Das haben wir bei unserem Chinesen gemacht, im Hin Lone.
Schnell, gut, allerdings mittlerweile auch etwas teurer als früher.

Und jetzt gibt es noch ein paar Bilder vom heutigen Tag und dann schau ich mir mit Dani Harry Potter 5 an - Entspannen muss sein ;-)


Hüpfburg auf Eric´s Geburtstag





Hier mal zwei preisliche Auswüchse:

geriebener Käse - 350g - 9,90 Cedis = ca. 6,60 Euro


Und das ist der preis-Oberhammer!
1 Dose Hundefutter, 1,2 kg für sagenumwobene 28,50 Cedis - macht in etwa 19 Euro!



Und als wir so im Stau standen, hab ich den auf der Gegenspur entdeckt.
Vorsicht - Affe an Bord!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

muss nochmal nachfragen ob der preise: ihr seid aber schon noch in accra/ghana/afrika ?? falls ja, dann ist es kein wunder, wenn die leute auf offener straße umfallen.. sorry, aber das geht ja überhaupt ni! so fies waren die preise ja noch nicht einmal in norwegen oder frankreich!!und das hat schon richtig weh getan.. dem marktbesitzer sollte man mal (weiß nicht, ob es das in ghana gibt und falls ja, wie man sie bezeichnet - wir sagen)das gewerbeaufsichtsamt auf n hals hetzen!
was wohl der affe zu fressen bekommt..;-) der sitzt aufm dach, um sich sein futter selbst zu organisieren.. guter tip

Thomas Meier hat gesagt…

die preise bei euch sind ja richtige schnäppchen*g*