Montag, 26.03. - das nenn ich mal Regen

Heute morgen lief alles wie gehabt, fast jedenfalls.
Ich habe die Kinder in die Schule gebracht und Dani ist heute daheim geblieben, denn für heute hatten sich ja wieder die Handwerker angekündigt, um die Panic-Button zu installieren.
Sie waren auch ganz pünktlich mit einer halben Stunde Verspätung.
Ich bin dann erst mal zum Einkaufen gefahren und unterwegs wurde es schon immer dunkler und die Wolkendecke zog sich zu.
Und dann ging der Himmel auf und es schüttete nur noch. Also habe ich Gemüse kaufen einfach gestrichen und nix wie heim. Wir haben dann erst mal noch eine Weile im Auto gewartet, es war einfach zu heftig, was da runterkam.



Dann zog auch noch ein Sturm auf, der hat leider auch Schäden hinterlassen :-(


unser Pavillion hat ihn nicht überlebt :-(

Wegen dem anhaltenden Regen kamen die Handwerker draussen natürlich nicht wirklich vorwärts und haben beizeiten Feierabend gemacht. Also sind Dani und ich gleich nochmal los nach Osu, um eine Antenne zu holen, um unser WLAN etwas zu verstärken ;-)
Dort hatte der Regen auch deutliche Spuren hinterlassen. Stellenweise hatten die Wassermassen den ganzen Müll, der sich in den Abwassergräben angesammelt hat, nach oben auf die Strasse gespült. Eine leckere Angelegenheit, das wird sicher noch ekliger, denn was Wassermengen und Heftigkeit angeht, wird sich das in nächster Zeit noch steigern.


Aber was Positives hat das natürlich auch - die Temeperaturen fallen - heute ging es mal um 10 Grad nach unten. Für mich war das mal schon ein Grund, eine langärmlige Bluse anzuziehen ;-)


Temeperatur und Luftfeuchte heute mittag

Jetzt ist alles soweit wieder trocken, Schäden sind fast beseitigt - bereit für den nächsten Schauer ;-)

Und auch diesmal wieder die Bilder der letzten Woche bei PICASA
Viel Spass!

Keine Kommentare: