Ich mag kein Vatermörder sein oder einfach "Ich habe fertig"

Es ist egal, wie lange ich nachdenke darüber, wie ich noch so manches ausgefeilt formulieren könnte und es hier schreiben könnte - irgendeinem würde ich damit ja doch wieder auf den Schlips treten.
Auch wenn ich das gar nicht wöllte, einer findet sich immer, der es "grenzwertig" findet.

An dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön an den Wehrbeauftragten der Bundeswehr für dieses Wort "grenzwertig" mit der er den Inhalt dieses Blogs beschrieben hat!

In den letzten Wochen habe ich einige sehr schlaue Aussagen zu hören bekommen, über die es sich doch nachzudenken lohnt.

"Recht haben heisst noch lange nicht Recht bekommen."

Und infolge dessen:

"Kämpft man um sein Recht, wird man schnell zum Vatermörder."

Es ist nicht so, dass ich zu feige wäre, ein "Vatermörder" (im übertragenen Sinne - mein Papa ist echt der Letzte, bei dem ich Mordgedanken hege) zu sein.
Allerdings stehe ich nicht allein hier, immerhin habe ich die Verantwortung für eine Familie, die ich ungewollt in den Kampf hineinziehen würde.

Und das könnte das ganze eigentlich nur verschlimmern, wenn das mal nicht schon passsiert ist.

Also finden wir uns mehr oder weniger damit ab, nicht in allem unser Recht zu bekommen und tun einigen den Gefallen, Gras über gewisse Dinge wachsen zu lassen.

Aber bevor ich nun hier zum Ende komme, noch ein paar Worte an eben diese jene Mitmenschen, die sich in den letzten Monaten von uns haben beleidigt, belogen, betrogen oder gar verleumdet gesehen haben:

Ich bin nach wie vor der Meinung, nicht wir haben den Stunk angefangen!
Wir hatten nur nicht bedacht, dass sich doch jeder selbst der Nächste ist und es manch einem an Verständnis für unsere Situation gefehlt hat.

Wenn wir im Nachhinein durch von anderen nicht eingehaltene Absprachen in Verruf gekommen sind und sich aufgrund dessen manch einer von uns abgewandt hat, so muss ich sagen, mir hat das bei einigen wirklich weh getan, weil ich es in dem Moment nicht verstanden habe.
Doch mittlerweile tangieren mich auch diese Leute nur noch peripher, auf gut deutsch:
Die könnne mich kreuzweise am A**** lecken.

Mach dir keine Gedanken über die Menschen aus deiner Vergangenheit denn es gibt Gründe warum sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben

Und wer will schon oberflächliche, opportunistische und feige Menschen in seinem Leben um sich haben? Wir nicht.

Also Kurzzusammenfassung:

Wir waren die ganze Zeit die Gearschten und nicht ihr, also runterkommen aufhören, sich permanent angepisst zu fühlen.

Nicht wir haben irgend jemandem Steine in den Weg gelegt und das Leben schwer gemacht, sondern wir sind heute noch am Wegschaufeln, was sich seit März 2009 so angehäuft hat - auch dank Euch!

Und es seid auch nicht ihr, die seelisch schwer Schaden genommen haben und daran noch lange zu knabbern haben (auch wenn mir zu Ohren gekommen ist, wir wären für diverse Magengeschwüre und Schlafstörungen verantwortlich)!

Ja, wir haben ab einem gewissen Zeitpunkt scharf zurückgeschossen, aber jede dieser Kugeln habt ihr Euch redlich verdient!

So, das musste raus........

Gehabt Euch wohl!



Damit schliesse ich den Blog, gerne hätte ich ein anderes Ende gesehen, aber nun - das ist das Leben.

Boah - ich kann richtig hören, wie manch einer jetzt aufatmet.............trollig, soviel Angst vor der Wahrheit zu haben  :-))))))))))

Danke an die jahrelangen treuen Leser und ein großes Pfui an diejenigen die es "grenzwertig" fanden ;-)